Workout – AROHA® / TriloChi®

AROHA®

Aroha wird bei uns zweiwöchentlich im Wechsel mit TriloChi® angeboten. Das beliebte Ganzkörperworkout findet jeden zweiten Dienstag in den Räumlichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses (DGH) statt. Bei Fragen meldet euch gerne bei unserer Kursleiterin Sina Schmitting.

A-R-O-H-A ist ein interessantes, aus neuseeländischem Kriegstanz der Maori und traditionellen Elementen des Tai Chi abgeleitetes, Ganzkörperworkout mit immer neuen möglichen Variationen des Trainings. Ein ständiger Wechsel zwischen An- und Entspannung sowie starke, ausdrucksvolle und weiche, sinnliche Bewegungsabläufe im rhythmischen Takt charakterisieren Aroha. Ein leicht nachvollziehbares Bewegungstempo und die vielen Wiederholungen ermöglichen auch Anfängern einen problemlosen Einstieg in dieses Training.

Durch das Training wird vor allem die Bauch-, Bein- und Gesäß-Muskulatur gefestigt. Die Koordination und Kondition sollen zudem verbessert und das Wohlempfinden gestärkt werden.

Aroha vereint folgende Ziele:

• Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Fettreduzierung und Kräftigung
  • Stressabbau, Lösen von Verspannungen
  • Förderung des Selbstbewusstseins

TriloChi®

Das beliebte Entspannungs- und Bewegungsangebot wird zweiwöchentlich im Wechsel mit Aroha angeboten. Bei Fragen meldet euch gerne bei unserer Kursleiterin.

TriloChi® – Ein in sich ausgewogenes, schlüssiges und wirkungsvolles Bewegungs-und Entspannungsangebot,
das sowohl Einsteiger als auch sportbegeisterte Teilnehmer überzeugt.

Das Grundgerüst der TriloChi®-Methode besteht aus folgenden 3 Segmenten:

• Bewegtes und stilles ChiFlowMotion (Tai Ji, Qi Gong inspiriert und Entspannungsübungen)
  • PowerChi (Meridianaktivierung und Herz-Kreislauf-Anregung)
  • ChiYoga (Yoga- und Pilates-Übungen, Beckenboden- und Rückenübungen)