Turnen – Eltern-Kind-Turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen können die Kleinsten erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle machen. Hier krabbeln die Kinder durch Tunnel, purzeln über dicke Matten, klettern auf und über Kästen, Bälle kullern durch die Halle und in Gymnastikmatten kann man sich einrollen. Abwechslungsreich wird es durch Lieder, Gruppenspiele und Fingerspiele. Eltern-Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen.

Im Vordergrund steht hier die Freude an Bewegung für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gemeinsam mit einem Elternteil. Herzlich Willkommen sind auch Kinder die noch nicht das erste Lebensjahr vollendet haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass ihr Kind bereits krabbeln kann.

Einfach mal reinschnuppern und mitturnen.

Ansprechpartner:
Jenny Müller