Tischtennis

Tischtennis, das wohl schnellste Rückschlagspiel der Welt, bietet vielfältige Möglichkeiten, sich auf unterschiedlichstem Niveau sportlich zu betätigen: Als Wettkampf-, Hobby- oder Gesundheitssport, der auch noch bis ins hohe Alter erfolgreich betrieben werden kann. Tischtennis verlangt und schult Bewegungs- und Reaktionsvermögen, taktisches Denken und fördert allgemein die Fitness. Seit 2003 ist Tischtennis die erste Spielsportart, die als Gesundheitssport durch das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT des Deutschen Sportbundes anerkannt ist.

Der Vorteil am Tischtennis: Durch die spielerischen Elemente ist die Motivation, Tischtennis zu spielen, sicher größer, als die, immer nur joggen zu gehen…

Allein in Deutschland spielen etwa fünf Millionen Menschen regelmäßig Tischtennis, dem Deutschen Tischtennisbund gehören fast 10.000 Vereine mit rund 670.000 Mitgliedern an. Auch im SV Hoyerhagen gibt es seit 1999 wieder eine Tischtennissparte, die seit der Saison 1999/2000 auch am Spielbetrieb teilnimmt. Zur Zeit sind drei Mannschaften von der 4. Kreisklasse bis zur Kreisliga gemeldet. Dabei steht nicht allein der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern neben dem Wettkampfbetrieb kommen auch Spaß und Miteinander nicht zu kurz.

Neue Mitspieler werden immer gesucht. Da aber nicht das ganze Jahr durchgängig trainiert wird, sollte man sich bei Interesse kurz bei Carsten Feltrup melden.

Ansprechpartner:
Carsten Feltrup