Run & Bike – Jetzt anmelden

INFO: Run & Bike fällt aus!

Unter dem Motto „Hoyerhagen bewegt sich“ geht es am Montag, dem 03.10.2022 in die nächste Runde Run & Bike. Start und Ziel ist dabei der Sportplatz Hoyerhagen/ DGH. Die Startgebühr beträgt 10 € pro Erwachsenen-Team (für Kinder & Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos).

Beim Run und Bike läuft ein/e Sportler/in und ein/e andere/r fährt mit dem Rad nebenher. Je nach Lust und Laune wechseln beide dann die Positionen. Das Gute an der Radbegleitung ist, dass gerade auf längeren Strecken etwas zu trinken mitgeführt werden kann. Wenn beide Sportler/innen unterschiedliche Körpergrößen besitzen, so kann es hilfreich sein, wenn die Sattelstütze mit einem Schnellspanner versehen ist. So lässt sich die Sattelhöhe unkompliziert und schnell verändern.

Tipp für alle Teilnehmer/innen

Wer keinen Trainingspartner hat, kann Run und Bike alleine durchführen. Einfach das Fahrrad irgendwo abstellen und nach Lust und Laune die Laufstrecke so wählen, dass Du irgendwann am Rad vorbeimusst. Dann eine Weile mit dem Rad fahren. Dieser Wechsel kann bestimmt sehr lange durchgeführt werden.

Startzeiten und Streckenlängen

Kinder 2015 und jünger: 11:00 Uhr (Strecke: 2 km)
Kinder 2010 und jünger: 12:00 Uhr (Strecke: 4 km)
Jugendliche und Erwachsene: 13:00 – 17:00 Uhr (Strecke: 14,2 km)

Das Alter des ältesten Teammitglieds entscheidet, in welcher Altersklasse gestartet werden kann.

Das Regelwerk

1. Ein Teammitglied muss laufen und das andere fährt daneben oder mit ganz geringem Abstand dahinter/davor mit dem Fahrrad im gleichen Tempo.
  2. Es sind beliebige Wechsel möglich.
  3. Der Radwechsel erfolgt direkt. Es darf also nicht vorgefahren und das Rad schon irgendwo abgelegt werden.
  4. Das Ziel muss gemeinsam durchquert werden.
  5. E-Bikes sind nicht gestattet

Jetzt anmelden bei Andreas Lenz:

WhatsApp oder per Telefon: 0171/9047860